Soar Logo beim Kanulager-Logo   Tel.: 0049 (0)9173/79 30 71  Fluss
 
André Edinger, Nürnberg - Generalimporteur Europa


Der amerikanische Konstrukteur und Hersteller Larry Laba hat sich vor vielen Jahren durch das Metzeler Canyon inspirieren lassen und hat ein Schlauchkanu - je nach Ausführung für 1 bis 4 Personen - entwickelt, das sowohl im eisigen Alaska, als auch bei subtropischen Bedingungen beste Voraussetzungen bietet.

Dass das keine Werbesprüche sind, sondern wirklich so ist, zeigen unter anderem die Bilder von Touren, die mit den Soar-Booten gemacht wurden. Selbst haben wir es natürlich auch ausprobiert und waren begeistert.

Soar Alaska


SOAR ist die Abkürzung für:
Somewhere On A River also Irgendwo auf einem Fluss.

Wörtlich übersetzt hat das Wort SOAR die Bedeutung Schweben, sich erheben, sich aufschwingen oder Segelfliegen.

Abheben sollen Sie zwar nicht gleich mit unseren Booten, aber verlockend hört es sich schon an oder ?

Larry Laba ist der Meinung, dass nicht das Kanu im Mittelpunkt steht, sondern die Orte, an die einen das Kanu bringt. Da wir selbst beigeisterte Paddler sind, können wir ihm da nur beipflichten. Trotzdem macht es natürlich mit einem durchdachten ordentlichen Boot mehr Spaß ! 

Soar bepackt

Die Soar-Boote bieten folgende Vorteile:

Das High-End-Produkt Soar-Boot ist aus einem sehr hochwertigen Material, aus 3lagigem Dupont-Hypalon®.

Dies ist ein seit 50 Jahren hergestellter Kunstkautschuk in bester Qualität, der säure- und abriebfest und außerdem gegen Ozon, Öle, Fette, Seewasser und UV-Einstrahlung resistent ist. Er enthält keinerlei Weichmacher und ist daher extrem lange haltbar.

Zusätzlich wird hochwertiges Neopren 36 und 840 Den Nylongewebe verarbeitet.

Der Widerstand gegen Risse und Löcher ist extrem hoch.
Die Soar-Boote werden seit 1992 hergestellt und haben sich seither hervorragend bewährt.

Soar-Kanus bestechen durch ihre vielseitige Nutzung:
Der Einsatzbereich ist universell und erstreckt sich vom Familien-Bootswandern (bis zu 4 Erwachsene ! oder 5 Personen, wenn Kinder dabei sind) über große Expeditionstouren bis zum Wildwasser-Rafting. Das können zwar auch andere Boote, aber nicht in dieser Form: wenig Kraftaufwand beim Tourenpaddeln, durch die flache Bauweise geringe Windanfälligkeit, sehr hohe Kippstabilität.
Durch die hohe Zuladung (beim 16 Fuß-Boot bis zu 453 kg !) sind auch wochenlange Touren kein Problem.

Das Boot verliert seine hervorragenden Eigenschaften weder bei arktischen Temperaturen noch bei Amazonashitze.

Soar Gletscher

Das Soar ist mit Doppel- oder Stechpaddel fahrbar.
Die Sitze sind trimmbar (verstellbar). Das stellt man sich vielleicht nicht so wichtig vor, aber es ist von unschätzbarem Wert !
Teilweise sind die Schlauchkanus mit verschließbaren Lenzlöchern ausgestattet.

Für Taucher und Angler ist es als Plattform bestens geeignet.
Es gibt eine komplette Segelanlage und kann mit einem Heckmotor bis zu 4 PS motorisiert werden!
Es besitzt eine sehr hohe Festigkeit und - nicht zuletzt - es sieht sehr gut aus.

Auch Hunde mögen es:

Soar Hund


Natürlich haben alle Boote 2 Jahre Garantie.

Die Soar-Schlauchkanus wurden von der bekanntesten amerikanischen Paddlerzeitschrift Canoe+Kayak mit 22,5 von 24 Punkten unter den Schlauchbooten auf Platz 1 gewählt. 

Auf dem Bild befindet sich ein Link auf den Bericht. Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Website verlassen, wenn Sie den Link anklicken.

Canoe

Das Soar 16 schließt die Lücke in der Schlauchkanu-Oberklasse zwischen den Grabner-Booten XR-Trekking/Outside und Adventure bzw. den Gumotex Booten Palava/K2/Orinoco und macht auch zusammen auf einer Tour mit dem Outside eine gute Figur.

Technische Daten und Kurzbeschreibung der verschiedenen Boote:  hier anklicken

 

Jedes Soar-Schlauchboot wird geliefert mit:
Doppelhub-Handpumpe
Packgurt
Reparaturset  

Mehr Infos mit sehr vielen Bildern und Erfahrungsberichten www.soar1.com

Hinweis: Wir liefern ausschließlich zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kanulagers. Diese Bedingungen beinhalten auch die Möglichkeit einer Preisänderung aufgrund von Währungsschwankungen bzw. Preisänderung von Seiten des Herstellers. Bei Abgabe von verbindlichen Aufträgen sichern wir 30 Tage Preisgarantie zu.


zurück zum Intro